HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Charlize Theron, Seth Rogen und O`Shea Jackson Jr. in einem Film von Jonathan Levine

Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder.

Altersfreigabe:

ca. 126 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Drei Schritte zu Dir

Haley Lu Richardson, Cole Sprouse und Moises Arias in einem Film von Justin Baldoni

Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eins unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Pets 2

Ein Film von Chris Renaud

Kaum verlassen die Menschen früh morgens ihr Zuhause, um in die Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen zu gehen, geht es in ihren Wohnungen auch schon drunter und drüber denn dann haben ihre tierischen Mitbewohner sturmfrei.

Altersfreigabe:

ca. 86 Minuten

ab / am 27.06.2019 bei uns!

Ostwind - Aris Ankunft

Luna Paiano, Hanna Binke und Marvin Linke in einem Film von Theresa von Eltz

Ein Zwischenfall stellt Mika und ihr Pferd Ostwind vor eine schwere Prüfung. Außerdem hat der Gutshof Probleme, die allen über den Kopf zu wachsen drohen, obwohl die hilfsbereite Isabell ihre Unterstützung anbietet.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 29.06.2019 bei uns!

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Henning Baum, Annette Frier und Solomon Gordon in einem Film von Dennis Gansel

Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel.

Altersfreigabe:

ca. 109 Minuten

ab / am 29.06.2019 bei uns!

Spider-Man: Far From Home

Tom Holland, Zendaya und Marisa Tomei in einem Film von Jon Watts

Peters Plan sein Alter-Ego Spider-Man für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird schnell verworfen, als er Nick Fury dabei hilft, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären.

Altersfreigabe:

ab / am 04.07.2019 bei uns!

Chaos im Netz

Ein Film von Rich Moore und Phil Johnston

Randale-Ralph und Rennfahrerin Vanellope müssen ihre Arcade-Spiele verlassen, um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 04.07.2019 bei uns!

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Adam Sandler, Selena Gomez und Andy Samberg in einem Film von Genndy Tartakovsky

Mavis überrascht ihren Vater Dracula mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich mal nicht um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 04.07.2019 bei uns!

Yesterday

Lily James, Himesh Patel und Kate McKinnon in einem Film von Danny Boyle

Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 11.07.2019 bei uns!

Traumfabrik

Dennis Mojen, Emilia Schüle und Heiner Lauterbach in einem Film von Martin Schreier

Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 11.07.2019 bei uns!

Die Unglaublichen 2

Mit den Stimmen von Markus Maria Profitlich, Emilia Schüle und Mechthild Grossmann

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 11.07.2019 bei uns!

Pippi Langstrumpf

Inger Nilsson, Maria Persson und Pär Sundberg in einem Film von Olle Hellbom

Der erste Film über die Abenteuer von Pippi Langstrumpf mit Annika und Tommy sowie sowie dem kleinen Onkel und Herrn Nilsson...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 11.07.2019 bei uns!

Der König der Löwen

Ein Film von Jon Favreau

Grandiose Neuverfilmung des erfolgreichsten Zeichentrickfilms aller Zeiten. Und dieses Mal sind die Tiere echt!

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 17.07.2019 bei uns!

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Ein Film von Dean Deblois

Während Hicks mit Astrid in seinem Heimatdorf Berk für Ordnung sorgt, ist Ohnezahn zum Anführer der Drachen geworden. Der Weg an die Spitze ist jedoch kein einfacher, erst recht nicht, als eine neue Bedrohung auftaucht...

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 18.07.2019 bei uns!

The Lego Movie 2

Tiffany Haddish, Chris Pratt und Elizabeth Banks in einem Film von Mike Mitchell (V)

In dem brandneuen Action-Abenteuer finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn fünf Jahre nach dem grandiosen Auftakt werden die Bürger einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht...

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 18.07.2019 bei uns!

Die Drei !!!

Jürgen Vogel, Lilli Lacher und Kailas Mahadevan in einem Film von Viviane Andereggen

Es sind Sommerferien, doch die Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), die Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) haben ordentlich zu tun.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.07.2019 bei uns!

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Mit k.A. in einem Film von Gary Andrews

Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Don Blumburg sieht ein Video von diesem Einsatz und will Sam als Hauptdarsteller in seinem neuen Film haben.

Altersfreigabe:

ca. 64 Minuten

ab / am 25.07.2019 bei uns!

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Ein Film von Karey Kirkpatrick und Jason A. Reisig

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 25.07.2019 bei uns!

Rocca verändert die Welt!

Luna Maxeiner, Barbara Sukowa und Fahri Yard?m in einem Film von Katja Benrath

Die ebenso kluge wie mutige Rocca (Luna Maxeiner) ist erst elf Jahre alt und führt ein ungewöhnliches Leben.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 01.08.2019 bei uns!

Pettersson und Findus

Ein Film von Albert Hanan Kaminski

Der alte Mann Pettersson und seine Katze Findus segeln und fischen unten am See. Doch der Frieden ist trügerisch, denn - weit entfernt am Himmel brauen sich riesige Sturmwolken zusammen. Es beginnt zu schneien...

Altersfreigabe:

ca. 74 Minuten

ab / am 01.08.2019 bei uns!

Oh wie schön ist Panama

Ein Film von Martin Otrevel

Der kleine Tiger und der kleine Bär leben gemütlich und zufrieden in ihrem Häuschen mit dem wunderschönen Garten am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült...

Altersfreigabe:

ca. 73 Minuten

ab / am 03.08.2019 bei uns!

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Tom Hanks, Tony Hale und Joan Cusack in einem Film von Josh Cooley

Das vierte Abenteuer der beliebten Spielzeughelden aus der Pixar-Trickschmiede. Darum geht es: Bisher dachte Cowboy Woody (Originalstimme.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.08.2019 bei uns!

Once Upon A Time ... In Hollywood

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie in einem Film von Quentin Tarantino

In Once Upon a Time... in Hollywood haben TV-Darsteller Rick Dalton und sein Stunt-Double Cliff Booth im Hollywood des Jahres 1969 noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 165 Minuten

ab / am 15.08.2019 bei uns!

Es: Kapitel 2

Bill Skarsgård, James McAvoy und Jessica Chastain in einem Film von Andy Muschietti

27 Jahre sind vergangenen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.09.2019 bei uns!

Lauras Stern

Ein Film von Piet de Rycker, Thilo Rothkirch

Nach dem Umzug in eine fremde Stadt fällt es der siebenjährigen Laura schwer, neue Freunde zu finden. Da entdeckt sie einen vom Himmel gestürzten kleinen Stern...

Altersfreigabe:

ca. 80 Minuten

ab / am 07.09.2019 bei uns!

Verliebt in meine Frau

Daniel Auteuil, Gérard Depardieu und Sandrine Kiberlain in einem Film von Daniel Auteuil

Daniel (Daniel Auteuil) ist verliebt in seine Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain). Sie kennt ihn so gut wie kaum jemand sonst und bei ihr fühlt er sich zu Hause und geborgen.

Altersfreigabe:

ca. 84 Minuten

ab / am 19.09.2019 bei uns!

Der Kleine Eisbär

Ein Film von Piet de Rycker, Thilo Rothkirch

In dieser besonders für die kleineren Kinogänger geeigneten Verfilmung der bekannten Kinderbücher erlebt "Der kleine Eisbär" Lars mit seinem Freund, der Robbe Robby, jede Menge lustige Abenteuer.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 05.10.2019 bei uns!

Mein linker Fuss

 

Im Alter von vier Jahren kann Christy Brown sich nicht mehr bewegen. Der Arzt diagnostiziert zerebrale Kinderlähmung. Zu dieser Zeit scheint das Schicksal eines derart behinderten Jungen vorherbestimmt, aber Christy entdeckt, dass er seinen linken Fuß bewegen kann.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 08.10.2019 bei uns!

Kindeswohl

Emma Thompson, Stanley Tucci und Fionn Whitehead in einem Film von Richard Eyre

Mitten in einer persönlichen Krise hat die Familienrichterin Fiona Maye einen neuen Fall zu verhandeln. Adam, ein brillanter Junge, weigert sich eine Bluttransfusion anzunehmen, die sein Leben retten wird.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 17.10.2019 bei uns!

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

 

Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Don Blumburg sieht ein Video von diesem Einsatz und will Sam als Hauptdarsteller in seinem neuen Film haben.

Altersfreigabe:

ca. 64 Minuten

ab / am 02.11.2019 bei uns!

Christo - Walking on Water

 

Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 auf dem Lago d‘Iseo seine „Floating Piers“.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 12.11.2019 bei uns!

Janosch - Komm, wir finden einen Schatz!

Ein Film von Irina Probost

Als die beiden Freunde beim Angeln eine alte Schatzkarte an Land ziehen, ahnen sie noch nicht, dass es der Beginn eines riesengroßen, spannenden Abenteuers werden soll...

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 07.12.2019 bei uns!

Die Mühle und das Kreuz

 

Im Jahr 1564 erhält Pieter Bruegel von dem reichen Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck den Auftrag, die Kreuztragung Christi zu malen. Er nimmt den Auftrag an, doch will er nicht eine weitere von unzähligen Versionen der Passionsgeschichte liefern, sondern etwas Besonderes schaffen.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 14.01.2020 bei uns!

Egon Schiele - Tod und Mädchen

 

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der meist diskutiertesten, radikalsten und originellsten Künstler seiner Zeit. Sein kreatives Schaffen wird inspiriert von schönen Frauen und dem pulsierende Zeitgeist einer zu Ende gehenden Ära.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 11.02.2020 bei uns!

Goya

 

Don Francisco de Goya y Lucientes ist Maler am Hof des spanischen Monarchen Karl IV. Seine Gemälde zieren die königlichen und adeligen Galerien des Landes und verhelfen ihm zu stattlichem Ansehen und Wohlstand.

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

ab / am 10.03.2020 bei uns!

Séraphine

 

1912 zieht der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde in das Städtchen Senlis, um sich dem Schreiben zu widmen und sich vom hektischen Leben in Paris zu erholen. Als Haushälterin stellt er die widerborstige und unscheinbare Séraphine ein.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 14.04.2020 bei uns!

Tom of Finland

 

Unter dem Pseudonym Tom of Finland tritt Touko Laaksonens Kunst einen Siegeszug an. Der Künstler entfacht damit nicht nur die "Gay Revolution", sondern wird auch zur Symbolfigur einer ganzen Generation junger Männer.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 12.05.2020 bei uns!

Goyas Geister

 

Goyas Muse und Modell Inés gerät ins Visier fanatischer Tugendwächter und muss sich vor dem Tribunal verantworten. Auch der skrupellose Pater Lorenzo, den Goya besticht, kann dem Mädchen nicht helfen.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 09.06.2020 bei uns!