HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Jumanji: The Next Level

Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart in einem Film von Jake Kasdan

Ohne das Wissen seiner einstigen Mitspieler hat Spencer (Alex Wolff) ein Teil des Jumanji-Videospiels behalten. Im Keller seines Großvaters arbeitet er daran, das System zu reparieren.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 12.12.2019 bei uns!

Der Grinch

Ein Film von Peter Candeland und Yarrow Cheney

Der Grinch (deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein verbittertes, grünbehaartes Wesens. Er lebt allein auf Mount Crumpit und hat dort lediglich Gesellschaft von seinem Hund Max.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 15.12.2019 bei uns!

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Daisy Ridley, Adam Driver und Oscar Isaac in einem Film von J.J. Abrams

Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel dieser weltbewegenden Saga, die 42 Jahre nach dem ersten Film nun ihren absoluten Höhepunkt erreicht..

Altersfreigabe:

ca. 155 Minuten

ab / am 18.12.2019 bei uns!

Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung

Will Smith, Tom Holland und Tom Holland in einem Film von Nick Bruno und Troy Quane

Lance Sterling (Stimme im Original: Will Smith) ist cool, charmant und geschickt, kurz gesagt: der großartigste Geheimagent der Welt. kurz gesagt: der großartigste Geheimagent der Welt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 102 Minuten

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Latte Igel und der magische Wasserstein

Jim Henson, Kathryn Mullen und Frank Oz in einem Film von Nina Wels und Regina Welker

LATTE IGEL ist seit vielen Jahren nicht mehr aus den deutschen Kinderzimmern wegzudenken. Die Popularität des Romans, der 1959 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und allein in Deutschland mehr als 600.

Altersfreigabe:

ca. 82 Minuten

ab / am 26.12.2019 bei uns!

Cats

Taylor Swift, Iris Elba, James Corden, Dame Judi Dench in einem Film von Tom Hooper

Verfilmung des berühmten Musicals Cats von Sir Andrew Lloyd Webber, das 1981 uraufgeführt wurde. Die Texte basieren auf den Gedichten in T. S. Eliots 1939 veröffentlichtem Sammelband „Old Possum’s Book of Practical Cats“.

Altersfreigabe:

ab / am 26.12.2019 bei uns!

Knives Out - Mord ist Familiensache

Chris Evans, Ana de Armas und Daniel Craig in einem Film von Rian Johnson

Nachdem der Patriarch einer Familie ermordet wird, entwickelt sich eine Geburtstagsparty zu einem Mystery Dinner. Die anwesenden Verwandten werden von den beiden Detectives festgehalten, bis der Täter gefunden ist...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 130 Minuten

ab / am 02.01.2020 bei uns!

Die Mühle und das Kreuz

 

Im Jahr 1564 erhält Pieter Bruegel von dem reichen Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck den Auftrag, die Kreuztragung Christi zu malen. Er nimmt den Auftrag an, doch will er nicht eine weitere von unzähligen Versionen der Passionsgeschichte liefern, sondern etwas Besonderes schaffen.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 14.01.2020 bei uns!

Bad Boys for Life

Will Smith, Martin Lawrence und Martin Lawrence in einem Film von Adil El Arbi und Bilall Fallah

Marcus Burnett (Martin Lawrence) ist mittlerweile endlich Polizeiinspektor geworden, doch sein ehemaliger Partner Mike Lowrey (Will Smith) steckt mitten in einer Midlife-Crisis und kann mit seinem neuen Partner nicht viel anfangen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.01.2020 bei uns!

Lindenberg! Mach dein Ding

Jan Bülow, Max von der Groeben und Detlev Buck in einem Film von Hermine Huntgeburth

Biopic über den Panikrocker Udo Lindenberg.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 16.01.2020 bei uns!

Die Hochzeit

Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel in einem Film von Til Schweiger

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 23.01.2020 bei uns!

Egon Schiele - Tod und Mädchen

 

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der meist diskutiertesten, radikalsten und originellsten Künstler seiner Zeit. Sein kreatives Schaffen wird inspiriert von schönen Frauen und dem pulsierende Zeitgeist einer zu Ende gehenden Ära.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 11.02.2020 bei uns!

Sonic the Hedgehog

Ben Schwartz, James Marsden und Tika Sumpter in einem Film von Jeff Fowler

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.02.2020 bei uns!

Goya

 

Don Francisco de Goya y Lucientes ist Maler am Hof des spanischen Monarchen Karl IV. Seine Gemälde zieren die königlichen und adeligen Galerien des Landes und verhelfen ihm zu stattlichem Ansehen und Wohlstand.

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

ab / am 10.03.2020 bei uns!

Séraphine

 

1912 zieht der deutsche Kunstsammler Wilhelm Uhde in das Städtchen Senlis, um sich dem Schreiben zu widmen und sich vom hektischen Leben in Paris zu erholen. Als Haushälterin stellt er die widerborstige und unscheinbare Séraphine ein.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 14.04.2020 bei uns!

Tom of Finland

 

Unter dem Pseudonym Tom of Finland tritt Touko Laaksonens Kunst einen Siegeszug an. Der Künstler entfacht damit nicht nur die "Gay Revolution", sondern wird auch zur Symbolfigur einer ganzen Generation junger Männer.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 12.05.2020 bei uns!

Ostwind - Der große Orkan

Mit k.A. in einem Film von k.A.

Über Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht auf dem Gestüt Schutz vor dem Unwetter.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.05.2020 bei uns!

Goyas Geister

 

Goyas Muse und Modell Inés gerät ins Visier fanatischer Tugendwächter und muss sich vor dem Tribunal verantworten. Auch der skrupellose Pater Lorenzo, den Goya besticht, kann dem Mädchen nicht helfen.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 09.06.2020 bei uns!