HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Yakari - Der Kinofilm

Diana Amft, Hans Sigl und Patrick Bach in einem Film von Toby Genkel und Xavier Giacometti in einem Film von Toby Genkel und Xavier Giacometti

Der Animationsfilm um den kleinen Indianerjungen Yakari basiert wie auch die Serie Yakari auf der gleichnamigen Comic-Reihe, die 1973 erstmals veröffentlicht wurde.

Altersfreigabe:

ca. 83 Minuten

ab / am 29.10.2020 bei uns!

Clara und der magische Drache

Ein Film von Aleksandr Klymenko

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren. Wegen seiner außergewöhnlichen Seltenheit wird er von bösen Mächten entführt, die seine magischen Fähigkeiten nutzen wollen.

Altersfreigabe:

ca. 87 Minuten

ab / am 29.10.2020 bei uns!

Manon Lescaut

Royal Opera House London

Als Manon den jungen Studenten Des Grieux trifft, verlieben sie sich ineinander. Sie fliehen – aber als ihr der ältere Geronte ein Leben voller Reichtum und Luxus bietet, verdreht er ihr den Kopf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 240 Minuten

ab / am 03.11.2020 bei uns!

Résistance - Widerstand

Jesse Eisenberg, Lily Collins und Matthias Schweighöfer in einem Film von Jonathan Jakubowicz

Als Nazideutschland seiner Heimat den Krieg erklärt, flieht Marcel Marceau mit seiner Familie, doch sein Vater wird nach Auschwitz deportiert, worauf der junge Mann sich mehr oder weniger allein durchschlagen muss

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 05.11.2020 bei uns!

Pina

Pina Bausch in einem Film von Wim Wenders

PINA ist ein abendfüllender Tanzfilm mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und der mitreißenden, einzigartigen Kunst seiner großen, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 10.11.2020 bei uns!

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Ein Film von Andrea Eckerbom

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern.

Altersfreigabe:

ca. 71 Minuten

ab / am 12.11.2020 bei uns!

Macbeth

Royal Opera House London

Verdis Liebe zu Shakespeares Werken begann mit Macbeth. Mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave machte sich Verdi daran, „etwas Außergewöhnliches“ zu erschaffen. Ihr Erfolg zeigt sich in jedem Takt einer Partitur, in der sich Verdi auf seine dramatischste Art zeigte: Sie strotzt vor dämonischer Energie.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 200 Minuten

ab / am 25.11.2020 bei uns!

Ein Geschenk von Bob

Anna Wilson Jones, Luke Treadaway, Nina Wadia in einem Film von Charles Martin Smith

London in der Weihnachtszeit ist für den Straßenmusiker James und seine Katze Bob immer wieder ein schweres Pflaster. In all dem Trubel gehen die beiden und ihre Musik vollkommen unter

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.11.2020 bei uns!

Der Nussknacker

Royal Opera House London - Ballett

Diese herrliche Aufführung des Royal Ballet von „Der Nussknacker“ wurde 1984 von Peter Wright kreiert. Sie ist die Inszenierung par excellence eines der beliebtesten Ballettstücke aller Zeiten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 10.12.2020 bei uns!

Die Croods - Alles auf Anfang

Ein Film von Joel Crawford

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 17.12.2020 bei uns!

Bolschoi Ballett: Der Nussknacker (2019)

Aufführung aus dem Bolschoi in Moskau

Marie ist vom Geschenk ihres Patenonkels zunächst nicht begeistert, übergibt er ihr doch ein einen Nussknacker aus Holz. Doch um Mitternacht erwachen die Spielzeuge auf magische Weise zum Leben, so auch der Nussknacker.

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 20.12.2020 bei uns!

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Rami Malek und Lea Seydoux in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 163 Minuten

ab / am 31.03.2021 bei uns!